Wir über uns

Willkommen bei RS Robert Schmitt Großhandel für Haustechnik dem traditionsreichen Familienunternehmen mitten in Frankfurt am Main.

Bereits im Jahre 1937 wagte unser Firmengründer Robert Schmitt den Schritt in die Selbstständigkeit. Die ersten Lager und Büroräumlichkeiten befanden sich in der Keplerstraße 12, welche jedoch in den bald folgenden Kriegsjahren zerstört wurden.

Nach Beendigung des Krieges leistete Robert Schmitt Pionierarbeit und wagte einen Neuanfang in der damaligen Mangelwirtschaft. Die Geschäftsräume der Keplerstraße 12 wurden im Laufe der Zeit erweitert und die Produktpalette den Bedürfnissen angepasst.

1975 übernahm sein Sohn Lothar Schmitt die Leitung des Unternehmens.
1992 folgte der Umzug des Unternehmens in die Luisenstraße 5. Größere und modernere Räumlichkeiten sowie der Einzug des Computer-Zeitalters waren die Gründe.

Im Jahre 1994 verstarb Robert Schmitt im Alter von 89 Jahren.

01.01.2000 war das Datum, an dem die Firma RS Robert Schmitt Großhandel für Haustechnik, die Räumlichkeiten in der Elkenbachstraße 55 bezog. Die neuen großen Lager- und Büroräume, sowie der große Innenhof mit ausreichend Parkplätzen für unsere Kunden, erfüllen die Anforderungen unserer Zeit.

2001  Unser Unternehmen im Internet.
2002  Eröffnung unserer Bäderausstellung.
2008  In dritter Generation übernimmt Stefan Schmitt die Leitung des Unternehmens.
2012  Erweiterung unserer Bäderausstellung
2017  80 Jahre Robert Schmitt mitten in Frankfurt am Main